Nächstes Filmfestival in Vorbereitung
06.03.2024
Die nächsten Aktivitäten des Festivalvereins wurden in einem ganztägigen Workshop besprochen. In den Tagungsräumen des Netzwerkes der Firma Demmelhuber in Töging tauschten sich die Vertreter*innen der Festivalkommunen Altötting, Burghausen, Mühldorf und Wasserburg aus.
Themen des Workshops waren u. a. die Umsetzung der „Filmregion Inn-Salzach – dem anderen Oberbayern“, der Erfahrungsaustausch von Schauspielern, Regisseuren und anderen Aktiven aus der Filmbranche beim Biennale Filmsommer. Besondere Filme mit besonderen Gästen kommen zudem in die Region, wenn sich dieses Jahr der Biennale-Verein mit dem Projekt „Neuer Heimatfilm unterwegs“ vom 18.07.-21.07.2024 und 04.08.2024 in den drei Landkreisen präsentiert. Breiten Raum nahmen natürlich die Überlegungen zur nächsten Biennale Bavaria International im Jahr 2025 ein. Schließlich soll dieses überregional sehr beachtete Filmfestival ein kulturelles Aushängeschild der Region bleiben. Beim letzten Festival konnten immerhin rd. 8.000 Besucher gezählt werden.
Unser Bild zeigt die Teilnehmer*innen und Teilnehmer aus den Stadträten, Verwaltungen, der Filmbranche und Vorstandsmitgliedern des Festivalvereins.